Ein Relaunch der Website wird häufig für neue Werbefotos aus dem Unternehmen genutzt. Immer mehr wird dabei heutzutage auch ein Fokus auf die Social Media Kanäle gelegt. Wir haben als Werbefotografen dieses Projekt für das Autohaus Schmidt aus Ehrenburg im Landkreis Diepholz in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Amdre Gruppeumgesetzt.
Zu Beginn haben wir mit den ersten Website-Ideen eine Motivliste und einen Ablaufplan erstellt, damit wir in kurzer Zeit alle gewünschten Motive einfangen konnten. Hierbei galt es auch die CD-Farben von Opel immer wieder mit ins Bild zu bekommen, damit sich die Bilder harmonisch in das Gesamtbild der Website einfügen.
Trotz der Covid19-Pandemie konnten wir ein sicheres Shooting mit Hilfe des organisierten Ablaufplans für alle Beteiligten gewährleisten. Zu Beginn des Shootings wurden die Mitarbeiter einzelnd für die Kontaktaufnahme fotografiert. Im Anschluss fotografierten wir Arbeitsituationen in der Verkaufshalle und in der Werkstatt. Die hellen Räume und das offene, freundliche Team sollte genauso thematisiert werden, wie die fachlichen Aufgaben und die kompetente Beratung.
Dank des motivierten Team und einiger spontaner Motive konnten wir einen abwechslungsreichen Bilderpool erstellen, der sich gut in die CI von Opel einfügt und dennoch das Familienunternehmen des Autohauses Schmidt präsentiert. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Shootingtag.