Unternehmen entwickeln sich in ihrer Persönlichkeit und auch in ihrer Produktvielfalt immer weiter. Dementsprechend müssen auch die CI und eigene Marke auf den Prüfstand gestellt, neu gedacht und weiterentwickelt werden. Die Firma EDGE aus Neustadt in Schleswig Holstein plante ein komplett neues Branding und den Relaunch der gesamten Unternehmenskommunikation.
Um auch visuell frisch auftreten zu können, haben wir mit unserer Industriefotografie alles gegeben, um mit unseren Bildern dem neuen Image gerecht zu werden.. Dabei lag der Fokus auf den Mitarbeitern und ihren Kernaufgaben. Im Vorfeld wurden die Ideen und Motive ausgetauscht, auch die Herausforderung von Gruppenaufnahmen in der Covid19-Pandemie konnten wir kreativ lösen.
Dank der höchst motivierten Mitarbeiter:innen haben wir unterschiedliche Motive festhalten können – neben Aufnahmen an der Maschine, Miatarbeiteraufnahmen und Portraits, auch Freisteller und Gruppenaufnahmen. So können die Aufnahmen vielfältig auf der neuen Website und in der gesamten Corporate Identity genutzt werden.
Das Shooting hat uns sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Mischung aus Mitarbeitern, Automatisierung und Coils. Ein großen Dank an das tolle Team von Edge für die tatkräftige Unterstützung über die beiden Shootingtage. In die Website wurden die Aufnahmen von der Werbeagentur Datenwerk eingebunden und wir finden, dass kann sich sehen lassen.